Auszeichnung als „Nachhaltiges Unternehmen des Jahres“

Am 12.01.2021 wurden die PSI Sustainablity Awards zum 6. Mal verliehen. Aufgrund der aktuellen Situation war es leider nicht möglich, die traditionelle Live-Veranstaltung im Kurhaus in Wiesbaden mit allen Nominierten durchzuführen. Daher hat der Verband zusammen mit Cybergroup, die die Verleihung unterstützt haben, eine virtuelle Preisverleihung organisiert.

So haben die Mitwirkenden bei der PSI Award Gala, aber vor allem Michael Freter und Steven Baumgärtner, für eine tolle und spannende Übertragung der Gala Night live aus Düsseldorf gesorgt. Von rund 100 Anmeldungen waren schließlich 85 Unternehmen in den neuen Kategorien nominiert. Und als es dann zur Verleihung kam, waren wir mehr als überrascht und überwältigt.
Über die zwei Preise in den Kategorien Social Excellence & Environmental Initiative haben wir uns schon sehr gefreut. Aber dass wir dann noch den Gesamtsieg „Sustainable Company of the year“ nach Bielefeld holen konnten, haben wir nicht erwartet! Wir freuen uns wirklich sehr!

Die Bewertung der Jury

In der Kategorie „Social Excellence“ konnten wir durch unsere zahlreichen Maßnahmen im sozialen Bereich überzeugen. Neben der Förderung der eigenen Mitarbeiter inkl. Familienfreundlichkeit im Unternehmen wird bei Halfar auch die Inklusion und Integration von beispielsweise Menschen mit Behinderungen großgeschrieben.

In der Kategorie „Environmental Initiative“ wurden wir für das Umweltkonzept unseres neuen Logistikzentrums ausgezeichnet. Auf der einen Seite punktet das neue Gebäude mit seiner energiesparenden Gebäudedämmung und Öko-Gasheizung. Auf der anderen Seite bietet es im Außenbereich einen 1500 m² großen Lebensraum für Pflanzen, Vögel und Insekten. Eine Win-Win-Situation für Mensch und Natur.

Der größte Erfolg ist für uns der Gesamtsieg als „Sustainable Company of the year„. Laut der Jury überzeugten wir „[…] erstmalig mit Zertifizierungen und Audits in allen drei Säulen der Nachhaltigkeit – also Economic, Environmental und Social. Als besonders herausragend stach dabei das umfangreiche Umweltkonzept für das neue Halfar-Logistikzentrum hervor.“

Außerdem konnten wir in der Kategorie „Economic Excellence“ den 2. Platz erreichen.

 

Ein ereignisreicher Abend bleibt in Erinnerung

Wir danken allen Mitwirkenden bei der PSI Award Gala für die tolle und spannende Übertragung der Gala Night! Es war uns eine Freude.
Wir gratulieren allen weiteren Gewinner*innen und auch allen Nominierten für ihr Engagement und ihren Einsatz im Sinne der Nachhaltigkeit. Wir sind auf dem richtigen Weg und setzen allesamt ein Zeichen in der Werbemittelbranche. Lasst uns so weitermachen und noch darüber hinaus.
Auf ein erfolgreiches neues Jahr 2021, in dem wir erneut beweisen können, wie wichtig das Thema Nachhaltigkeit ist.
Vielen, vielen Dank Euch allen!